Laut Bürgermeister Kurt Fischer hat sich die Angelegenheit des zugemüllten Hauses in der Reichsstraße für die Gemeinde schwieriger gestaltet, als angenommen. Denn rechtlich lässt sich in solch einem Fall eher wenig machen. Durch die Absprache mit dem Hausbesitzer, wurde die Mieter jedoch veranlasst, dass Grundstück zu reinigen.
Konnten keine rechtlichen Schritte einleiten
Erst wenn Gefahr in Verzug wäre, könnte die Gemeinde rechtliche Schritte einleiten. Aus diesem Grund muss in solch einer Causa andere Wege gegangen werden. Die Gemeinde hat sich mit dem Hausbesitzer abgesprochen. Dieser hat dann die Reinigung des Grundstückes durch die Mieter veranlasst.
Kein Einzelfall
Gemeinde führe laut Fischer nun immer wieder Kontrollen durch, um sicherzustellen, dass es nicht wieder zu solch einer Ansammlung von Müll kommt. Der Bürgermeister ist sich bewusst, dass es kein Einzelfall war und ist. Sie werden weiter die Augen offen halten und Lösungen suchen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.