Die Frau erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Der 44-jährige Lokführer und die Fahrgäste im Zug blieben unverletzt.
Gegen 22.30 Uhr fuhr eine 58-Jährige mit ihrem Kleinwagen auf der Holzhoferstraße in Hart bei Graz (Bezirk Graz Umgebung) in Richtung Süden und wollte einen unbeschrankten Bahnübergang überqueren. Die mit 1,12 Promille alkoholisierte Lenkerin übersah an einem unbeschrankten Bahnübergang das Rotlicht sowie die auf der Fahrbahn angebrachten Warnleuchten, so dass sie beim Passieren von einem Regionalzug der ÖBB gerammt wurde. Das Auto wurde 90 Meter mitgeschleift.
Die Lenkerin erlitt dabei multiple Knochenbrüche und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem total beschädigten Fahrzeug geborgen werden. Sie wurde nach der Erstversorgung ins Lkh Graz überstellt und stationär aufgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.