AA

Zug mit "völlig betrunkenem" Lokführer in Polen entgleist

Ein Expresszug mit einem betrunkenen Lokführer ist am Dienstagmorgen in Polen entgleist. Bei dem Unfall in der Nähe der Stadt Wroclaw (Breslau) wurden nach Polizeiangaben zwei der mehr als 200 Passagiere verletzt.

Der Nachtexpress war von Krakau nach Swinoujscie (Swinemünde) an der Ostsee unterwegs. Der Zug fuhr nach Angaben der Bahngesellschaft offenbar zu schnell.

Der Lokführer hatte sich nach dem Unfall in einem nahe gelegenen Wald versteckt, wurde aber von der Polizei aufgespürt. Der 42-jährige Mann sei “völlig betrunken” gewesen, sagte Polizeisprecher Krzysztof Zaporowski. Der Lokführer wurde festgenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zug mit "völlig betrunkenem" Lokführer in Polen entgleist