AA

Zug erfasste Geländewagen beim Verschiebebahnhof Wiener Neustadt

Der Güterzug hatte den Jeep in Wiener Neustadt erfasst. Der Lenker war nicht zu finden.
Der Güterzug hatte den Jeep in Wiener Neustadt erfasst. Der Lenker war nicht zu finden. ©APA/FF Wiener Neustadt
Zu einer Kollision zwischen einem Jeep und einem Güterzug ist es am späten Abend des Nationalfeiertags beim Verschiebebahnhof Wiener Neustadt gekommen. Der Lenker war am Unfallort unauffindbar.

Nach dem Zusammenstoß mit dem Zug, dürfte der Geländewagen gegen einen Strommasten einer Oberleitung geprallt sein. Sowohl Fahrzeug als auch Oberleitung wurden erheblich beschädigt, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fehlte jede Spur vom Fahrer.

Jeep in Wr. Neustadt erfasst: Lenker verschwunden

Der Jeep war aus bisher unbekannter Ursache von der Straße abgekommen, landete im Gleisbett und wurde dort von einem herannahenden Güterzug erfasst und gegen einen Masten geschleudert.

Der Lenker wurde trotz Suche vonseiten der Polizei mit Unterstützung der Rettungskräfte in der Nacht nicht gefunden. Ob dieser verletzt wurde, war unklar.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zug erfasste Geländewagen beim Verschiebebahnhof Wiener Neustadt