Zug erfasste Auto auf Bahnkreuzung bei Graz
Der Zwischenfall ereignete sich laut Polizei gegen 16.30 Uhr auf der Landesstraße zwischen Gratwein und Stübing. Der Geländewagen einer 41-Jährigen aus Graz-Umgebung war auf der Bahnübersetzung von der Fahrbahn abgekommen, gerade als sich die Schranken schlossen. Die – wie sich später herausstellte – alkoholisierte Frau bekam ihr Fahrzeug nicht mehr flott und stieg aus; gerade noch rechtzeitig, bevor der aus Wels kommenden Zug der Rollenden Landstraße den Wagen erfasste und ihn trotz Notbremsung 200 Meter weit mitschleifte.
Es entstand großer Sachschaden. Die ÖBB mussten bis 20.00 Uhr einen Schienenersatzverkehr einrichten, im Abendverkehr der Schnellbahn kam es zu Verspätungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.