Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zünftiger Bauernball im Krönele

In Dirndl und Lederhose auf den Bauernball
In Dirndl und Lederhose auf den Bauernball ©Pezold
Seit über zwanzig Jahren wird der Bauernball abgehalten, im Krönele traf man sich in bäuerlicher Tracht. Lustenau. Für den Freitagabend hatte die Lustenauer Bauernschaft sich den Termin schon längst reserviert.
Zünftiger Bauernball im Krönele

Im Krönele wurde der alljährliche Bauernball gefeiert und man hatte sich in Dirndl und Lederhosen gewandet, um zünftig zu feiern. Für den passenden Sound sorgten „Rudi und die Muntermacher“, die zum Tanz aufspielten.

Genuss pur in der Ballnacht

Im Saal hatten die Gäste ihre Plätze eingenommen, die Muntermacher ließen keine Langeweile aufkommen und ganz besonders freuten sich die Ballbesucher auf die kulinarischen Köstlichkeiten, die im Krönele zum guten Ton gehören. Die einen tanzten  fleißig zur Musik der Muntermacher, die anderen amüsierten sich an der Bar oder tauschten sich einmal in ganz anderem Ambiente aus. Die Arbeit auf dem Hof hatte man an diesem Abend mit Tanzschuhen und hübschen Kleidern getauscht. Organisator Gebhard Hagen hatte keine Mühen gescheut, den Ballgängern einen vergnüglichen Abend zu bescheren. Die Männer in zünftigen Lederhosen, die Damen im Dirndl oder Ballkleid, feierte eine fröhliche Ballgesellschaft bis in die späte Nacht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Zünftiger Bauernball im Krönele
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen