Acht der besten neun rot-weiß-roten Scorer der letzten A-WM waren in den Testspielen gegen die Deutschen nicht mit von der Partie. Auf Namen wie Puschnig, Ressmann, Nasheim, Kalt, Trattnig, Lavoie, Krumpschmid wird Trainer Ron Kennedy bei der A-WM in St. Petersburg aber wohl nicht verzichten können. Trotz eines guten Debüts des Ex-Lustenauers Manny Viveiros fehlte ein Spielmacher der Marke Lavoie, im Angriff litt vor allem das Überzahlspiel unter den Absenzen.
“Bitte warten”, wird es also bei der A-Auswahl für die “Fohlen” heißen – zumindest für einige ist die U-20-WM in Nagano ein prima Ersatz. “Ich freu mich schon auf das Turnier”, meinte Markus Peintner, der am Samstag noch als Torschütze im U 20 gegen Frankreich auftrat, einen Tag später gegen Deutschland zusammen mit Eichberger und Pöck eine Plus-minus-null-Bilanz hinlegte. “Wir bekamen sehr viel Eiszeit, von einem großen Klassenunterschied gegenüber den DEL-erprobten Deutschen hab ich nichts gemerkt”, wunderte sich Peintner nach seiner gelungenen Premiere.
(Bild: VN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.