Zu langes Warten aufs Wechselgeld: Kassierer in Wien mit Luftdruckpistole bedroht

Weil er seiner Meinung nach in einem Supermarkt zu lange auf das Wechselgeld warten musste, hat ein Mann am Montagvormittag gegen 9:30 Uhr in Wien-Liesing eine Luftdruckpistole gezogen.
Flucht nach Drohung mit Luftdruckpistole - dann Festnahme
Laut Polizeisprecher Daniel Fürst bedrohte er damit einen 21-jährigen Angestellten des Geschäfts in der Breitenfurter Straße. Danach verließ er den Markt, bemerkte aber nicht, dass er von einem 36-jährigen Kollegen verfolgt wurde.
Dieser gab der Polizei den Standort des Aggressors bekannt, die den 49-Jährigen festnahm. Bei dem Mann stellten sie neben der Luftdruckpistole auch ein Klappmesser sicher. Der 49-Jährige wird wegen des Verdachts der schweren Nötigung angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.