AA

Zu Fuß auf der Rheintalautobahn

Per Anhalter auf Vorarlberger Autobahnen: Keine Seltenheit.
Per Anhalter auf Vorarlberger Autobahnen: Keine Seltenheit. ©APA, Symbolbild
Schlins - Am Dienstag griff die Polizei in der Nähe von Schlins eine Frau auf, die zu Fuß auf der Rheintalautobahn unterwegs war. Sie wollte per Anhalter zu ihrem Freund in die Schweiz reisen.

Die Frau war zunächst mit dem Zug nach Innsbruck gefahren. Von dort hatte sie ein Fahrzeuglenker bis zum Rastplatz in Schlins mitgenommen. Nach Angaben der Autobahnpolizei versuchte die Frau dann, die restliche Strecke bis in die Schweiz per Anhalter zu bewältigen. Nähere Angaben zu der Frau waren nicht zu erhalten. Sie soll aber weder alkoholisiert noch geistig verwirrt gewesen sein.

Per Anhalter unterwegs – Kein Einzelfall

Tatsächlich ereignen sich Vorfälle wie dieser häufiger auf Vorarlberger Autobahnen. Vor einigen Jahren wurde beispielsweise ein Student beim Autostoppen Richtung Kroatien erwischt. Auch Saisonarbeiter bedienen sich öfters dieser ungewöhnlichen Fortbewegungsmethode, wie die Autobahnpolizei berichtet. Die Geldstrafe für dieses Delikt beträgt zwischen zehn und 30 Euro. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schlins
  • Zu Fuß auf der Rheintalautobahn