AA

Zoo-Löwe in den USA wollte Kind fressen

Eltern filmten mit - Video bereits millionenfach angesehen
Eltern filmten mit - Video bereits millionenfach angesehen ©YouTube/Telegraph Video
Kya will nicht nur spielen: Ein ebenso lustiges wie ängstigendes Video beschäftigt zurzeit die USA. Es zeigt eine Löwin, die versucht, ein kleines Kind zu fressen - aber an einer dicken Glasscheibe scheitert. Das Video wurde bereits millionenfach angesehen und immer wieder in Nachrichtensendungen wiederholt.

Es zeigt den kleinen Jack, der arglos im Zoo von Portland (Oregon) am Löwengehege spielt. Unbemerkt von dem Einjährigen nähert sich von hinten Löwin Kya und greift das Kind an. Das Tier schnappt und greift nach dem Kleinen und reißt immer wieder das Maul auf, um den Kopf des Buben zu schnappen.Sie scheitert aber an der dicken Glasscheibe, während Jack ahnungslos in die Kamera der Eltern schaut.

Jack trägt in dem Video einen Kapuzenpullover mit schwarzen und weißen Streifen. “Wir haben nicht einmal gemerkt, dass er wie ein leckeres Zebra-Baby aussieht. Die Tiere schon”, sagte seine Mutter dem Lokalsender KGW.

Zoo-Direktor Kim Smith zeigte sich vom Verhalten der Löwen nicht überrascht: “Sie hat ganz normales Raubtierverhalten gezeigt.” Jacks Mutter beteuerte, sie sei nicht ängstlich gewesen: “Jack hatte ja auch keine Angst. Für uns war das einfach nur wahnsinnig witzig.”

Video: Löwin versucht Kind zu fressen

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zoo-Löwe in den USA wollte Kind fressen