Zollfahnder entdecken 23 Kilogramm Heroin auf der Innkreisautobahn

Es war im Autotransporter eines 43-jährigen Bulgaren versteckt, berichteten die Oberösterreichischen Nachrichten (Dienstag-Ausgabe). Den Zollbeamten war ein leerer Autotransporter mit englischem Kennzeichen auf der Autobahn Richtung Deutschland aufgefallen. Sie lotsten ihn rund zwanzig Kilometer vor der Grenze zu Bayern auf einen Autobahnparkplatz. Der Lenker war ein 43-jähriger Bulgare. Er gab an, er sei auf dem Weg nach Deutschland, um Autos zu kaufen.
Weißes Pulver im Wagen gefunden
Das Fahrzeug wurde in der Zollstelle Suben einer genauen Kontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten im rechten Holm des Wagens weißes Pulver. Einem Schnelltest zufolge handelt es sich um Heroin, der Reinheitsgrad muss noch in einem Labor bestimmt werden. Der Bulgare wurde nach der Einvernahme festgenommen und in die Justizanstalt Ried gebracht. Inzwischen wurde bereits die Untersuchungshaft verhängt. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.