AA

zNüne mit Bildhauer Herbert Meusburger

Herbert Meusburger mit CR Marc Springer.
Herbert Meusburger mit CR Marc Springer. ©Matthias Rauch
Der renommierte Bregenzerwälder Bildhauer spricht im zNüne-Talk über die Verbindung von Tradition und Moderne und warum die Kanisfluh eine Triebfeder seines Schaffens ist.
zNüne mit Herbert Meusburger
NEU

Bildhauer Herbert Meusburger hat eine eindrucksvolle Geschichte. Der ausgebildete Holzschnitzer gab seinen Beruf auf um sich der Kunst und Bildhauerei zu widmen. Es war ein Risiko, doch es zahlte sich aus: Meusburger zählt heute zu den renommiertesten Vorarlberger Künstlern bei dem das Trennen und Verbinden immer im Zentrum seines Schaffens steht. Es ist sozusagen sein Generalthema.

»

"Der Computer ist der Feind der Kreativität"

H. Meusburger
«

"Ich bezeichne mich als einen der letzten anachronistischen Dinosaurier. Ich habe mich der Computer-Geschichte immer verweigert und noch nie eine SMS oder Email geschrieben." Man könne sich nicht mehr ganz verweigern, aber schon ein Kollege sagte: "Der Computer ist der größte Feind der Kreativität. Da ist etwas dran. Aber in der heutigen Zeit geht es nicht mehr ohne und es hat auch in der Kunst eine Bedeutung erlangt. Es gibt viele technoide Kunstgeschichten, die ich mir auch ansehe."

zNüne mit Herbert Meusburger.

Juppen-Wettbewerbe, Kanisfluh & Co

Was der Bregenzerwälder über die Diskussion rund um die Kanisfluh, Juppen-Wettbewerbe bei Zeltfesten und Widerstand wenn es um Kunst im öffentlichen Raum geht, denkt, erzählt er im ausführlichen zNüne-Talk.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • zNüne mit Bildhauer Herbert Meusburger