Zivilstreife nahm im Bus 13A zwei Taschendiebe fest
Am Dienstag, den 11. Dezember um 17.35 Uhr nahmen Polizisten der Polizeiinspektion Kandlgasse in Neubau zwei Taschendiebe fest. Die Beamten führten eine Zivilstreife in der Buslinie 13A durch. Dabei beobachteten sie wie die zwei Frauem, im Alter von 29 und 32 Jahren, eine ältere Dame bedrängten und versuchte die Geldbörse der Frau zu stehlen.
Die Polizisten schritten sofort ein und nahmen die Diebinnen fest. Die beschuldigten Frauen hatten sowohl ihre Handtaschen als auch ihre Jacken präpariert um ihre Diebstähle zu tarnen und ihre Beute schnell verstecken zu können. Weiters wurden bei Personsdurchsuchungen der Frauen Bargeldbeträge in unterschiedlichen Währungen (Pfund, türkische Lira, polnische Zloty) sichergestellt die von weiteren Taschendiebstählen herrühren dürften. Die Frauen wurden festgenommen und befinden sich derzeit in Haft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.