AA

Zitate - "Ich bin ja nicht das Christkind"

Kanzler Werner Faymann (SPÖ): "Streitereien in einer Regierung brauchen wir keine."
Kanzler Werner Faymann (SPÖ): "Streitereien in einer Regierung brauchen wir keine." ©APA
"Ich spüre das ganz stark und habe auch schon mit meinem SPÖ-Gegenüber Norbert Darabos telefoniert" - ÖVP-Generalsekretär Gernot Blümel über das neue Miteinander in der Großen Koalition.

Streitereien in einer Regierung brauchen wir keine.” – Und auch Kanzler Werner Faymann (SPÖ) will den Koalitionspartner nicht stressen, zum Beispiel in Bildungsfragen.
 
Ich bin ja nicht das Christkind, dass ich alles erfüllen kann.” – Keine Geschenke zwei Wochen nach Weihnachten: ÖVP-Chef Michael Spindelegger will dem Vorarlberger VP-Obmann Markus Wallner dessen Wunsch nach einer Modellregion für eine Gesamtschule nicht erfüllen.
 
Die ÖVP zeigt, was für eine wunderbar pluralistische Partei sie ist.” – Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) ist auch Teil der “Westachse”.
 
Dieser Starrsinn tut der ÖVP nicht gut.” – Die steirische Landesrätin Kristina Edlinger-Ploder lebt im Süden, sorgt sich aber trotzdem um ihre Partei.
 
Der Koalitionspakt ist nicht die Bibel.” – Noch ein Steirer: ÖVP-Abgeordneter Werner Amon will Bildungsversuche, auch wenn’s nicht im Regierungsprogramm steht.
 
Schlaflose Nächte bereitet mir nur wenig.” – Spindelegger bettet sich weiterhin gelassen.
 
Von einem Parteiausschluss träume ich. Das ist eine ungeheure Werbung.” – Auch Erhard Busek schläft offenbar gut (und träumt lebhaft).
 
Für mich persönlich sind Schlagzeilen immer eine Belastung.” – Challenge Zeitunglesen – Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP).
 
Ihr Hausarzt empfiehlt: Raus aus ELGA” – Der Hausärzteverband mobilisiert gegen die Elektronische Gesundheitsakte.
 
Abmeldung kann Ihre Gesundheit gefährden. Zu Risiken und Nebenwirkungen des Ausstiegs fragen Sie nicht Ihren Arzt.” – Hauptverbandschef Hans Jörg Schelling mobilisiert gegen den Hausärzteverband.
 
Gerüche bei Waffengeschäften sind zu wenig. Es braucht Beweise.” – Findet Christian Dostal, Vorsitzender des Berufungssenats, und der Lobbyist Alfons Mensdorff-Pouilly bleibt freigesprochen.
 
Ich glaube gar nichts. Ich glaub an Gott” – Mensdorff selbst setzte vor der Verhandlung alles auf eine Karte.
 
Strauss ist die Pop-Musik des 19. Jahrhunderts, die noch immer funktioniert.” – Lass krachen, Richard: Kulturminister Josef Ostermayer (SPÖ) würdigt das Strauss-Jahr.
 
Wer mich kennenlernt, wird merken: Ich bin nicht nur blond.” – Finanzstaatssekretärin Sonja Steßl (SPÖ) wird dieser Tage häufig gefragt, was sie als junge Frau in ihrem Job zu suchen hat.
 
Bitzelnde Kinder in dem Alter halte ich für überzogen.” – Oberösterreichs SPÖ-Chef Reinhold Entholzer über Franz Voves’ Rückzug aus dem SP-Vorstand.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Zitate - "Ich bin ja nicht das Christkind"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen