Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zitate der Woche - "Suchtkranke auszugrenzen, das verurteile ich"

Gesundheitsministerin Hartinger-Klein hat eine klare Meinung zum Nichtraucherschutzgesetz.
Gesundheitsministerin Hartinger-Klein hat eine klare Meinung zum Nichtraucherschutzgesetz. ©APA
"Minderheiten auszugrenzen, Suchtkranke auszugrenzen, das verurteile ich." - Gesundheitsministerin Beate Hartinger-Klein (FPÖ) hingegen zerdrückt eine Träne für diskriminierte Raucher.

“Was man sich auch als Polizist gefallen lassen muss, ist, dass untersucht wird, und da sollte man nicht sehr mimosenhaft sein.” – Peter Goldgruber, Generalsekretär im Innenministerium, verteidigt die Razzia beim Verfassungsschutz.

“Es gab in der SPÖ nie eine Zuwendung zu den Freiheitlichen.” – Parteichef Christian Kern schaut nicht ins Burgenland.

Energetiker-Affäre

“Wir sind mit dem Besen reingefahren. Nach dieser Aktion werden wir den Kärcher brauchen.” – Stadträtin Sandra Frauenberger (SPÖ) setzt nach der Energetiker-Affäre auf neue Säuberungsinstrumente.

“Ich arbeite zum höchsten Wohle der ganzen Menschheit.” – Christoph Fasching, Krankenhaus-Energetiker des KAV.

Budgetüberschuss

“Es beginnt eine gute Zeit.” – Finanzminister Hartwig Löger (ÖVP) freut sich über den Budgetüberschuss.

“Man könnte auch einen Hydranten als Finanzminister hinstellen und würde ein ausgeglichenes Budget zustande bringen.” – Weil die Steuereinnahmen “wie arabische Ölquellen” sprudeln, meint NEOS-Chef Matthias Strolz.

“Der Finanzminister hat mit dieser Rede den ‘Karlheinz Grasser-Anerkennungspreis’ verdient.” – Alles Schall und Rauch, meint auch SPÖ-Chef Kern.

Nichtraucherschutzgesetz gekippt

“Bis heute gibt es kein Land weltweit, das in Sachen Nichtraucherschutz einen Schritt zurück gemacht hat.” – Schwarz-Blau kübelt das Rauchverbot in der Gastronomie, Pamela Rendi-Wagner (SPÖ) ist entsetzt …

“Sie entscheiden sich heute bewusst fürs Sterben.” – … und NEOS-Chef Strolz bestürzt.

“Es ist mittlerweile salonfähig geworden, dass Typen, die man vor kurzem noch als Kellernazis bezeichnet hatte, aus dem Keller in die Belletage der Republik übersiedelt werden.” – Grünen-Chef Werner Kogler macht außerparlamentarische Opposition.

“Der Antrag ist abgenommen.” – Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) übt noch das Vorsitzführen.

“Jeder soll sich privat einen Energetiker leisten, aber nicht mit Steuergeld.” – Heinz-Christian Strache (FPÖ), Vizekanzler mit Herz für Esoterik-Selbstzahler.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Zitate der Woche - "Suchtkranke auszugrenzen, das verurteile ich"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen