AA

Zitate der Woche - "So etwas Dummes habe ich noch nie gehört"

©Die Politiker geben nochmal alles.
Nicht mehr lange bis zur Nationalratswahl. Da geben die Politiker nochmal alles und untereinander fliegen mitunter die Fetzen. Auch ÖVP-Chef Sebastian Kurz geizt nicht mit seinen Aussagen: "Ich habe in Wien mit vielen Menschen gesprochen, die zu mir gesagt haben, dass sie überlegen, ob sie nicht umziehen sollten, weil sie sich mittlerweile in ihrer eigenen Gasse schon etwas fremd fühlen."

“So etwas Dummes habe ich überhaupt noch nie gehört.” – Wiens Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) ortet beim ÖVP-Chef Probleme anderer Art.

“Der Unterschied zwischen uns beiden ist, ich habe Volkswirtschaft studiert, Sie haben ÖVP gelernt.” – Peter Pilz sieht Kurz ganz ähnlich.

“Die Leute sagen mir auch, Sebastian Kurz hat viele Talente, aber irgendwo stimmt was mit ihm nicht.” – Und NEOS-Chef Matthias Strolz ist misstrauisch.

Strolz und das Bierzelt

“Die schnöde Welt der Zahlen ist nichts gegen die magische Welt der Empathie.” – Peter L. Eppinger hingegen sieht die Freundschaft zu Kurz auch durch den Altersunterschied nicht getrübt.

“Wir brauchen keinen Schnüffelstaat, und vor allem keinen Staat, der bei jedem Bürger alles bis ins kleinste Detail kontrolliert und von jedem weiß, wie viel er verdient jedes Monat.” – Es ist Zeit … für Wahlfreiheit beim Steuern zahlen? Kurz überrascht die Elefantenrunde.

 

“Das Bierzelt war mein zweites Wohnzimmer.” – Strolz, Ex-Freund der Blasmusik.

Kern ist wie Kaugummi

“Diesen Kaugummi kriegen Sie nicht weg von Ihrer Schuhsohle.” – Die Hypo bleibt picken, meint Kanzler Christian Kern (SPÖ) zu FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache.

“Keine Sorge, Sie werden mich nicht los.” – Kern pickt auch, in der Politik allerdings.

“Ich hätte Michael Häupl auch nie in einen Slimfit-Anzug gesteckt.” – Authentizität ist alles, weiß SPÖ-Manager Georg Niedermühlbichler.

Kurz: Auf die Wahl vorbereitet?

“Gott sei Dank hat sich Kurz ein Jahr auf die Wahl vorbereitet. Man sieht bei Kern, was passiert, wenn man unvorbereitet ist.” – Strategiepapiere sind kein Nachteil, Ex-ÖVP-Chef Josef Pröll.

“Das Spitzenpersonal der Republik sollte nicht öfter durch den Fernseh-Hauptabend geistern als die Familie Putz.” – Nicht nur dem “profil” hängen die TV-Events rund um die Wahl beim Hals heraus.

“Wenn die Anzahl der Kassenärzte sinkt, sinkt die Lebenserwartung der Patienten gleich mit.” – Geld oder Leben: Ärztekammer-Vizepräsident Johannes Steinhart wachelt mit dem Leichentuch.

“Ich muss Tirol lernen.” – Steirer-Man Hermann Glettler wird Insbrucker Diözesanbischof.

(APA)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Zitate der Woche - "So etwas Dummes habe ich noch nie gehört"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen