AA

Zitate der Woche - "Ich lasse euch bestimmt nicht im Stich"

HC Strache.
HC Strache. ©AP
"Sind wir uns ehrlich: Wer von uns hatte noch nie a bsoffene Gschicht?" - Eines geht noch: Karl Baron (DAÖ) wünscht sich Heinz-Chistian Strache zurück.

"Ich lasse euch bestimmt nicht im Stich." - Strache will eh, denn: "Man muss sich auch selbst verzeihen können."

"Blödsinn"

"So einen Blödsinn habe ich überhaupt noch nicht gehört." - Hans Peter Doskozil (SPÖ) freut sich im Burgenland über Wahlkampfmunition in Form der türkisen Asylzentren-Ankündigung.

"Sein Blick, seine Aura." - Doskozil, ein Quell der Geborgenheit, meint seine Verlobte Julia Jurtschak.

"Wenn wir einen Weg gefunden haben, werden die Grünen den Weg mitgehen." - Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) will auch die Sicherungshaft unwiderstehlich machen.

Wind in den Haaren

"Jedes Kind in Österreich soll beim Spielen den Wind in den Haaren spüren dürfen." - Salzburgs Bildungslandesrätin Maria Hutter (ÖVP) bläst Sturm gegen das Kopftuch.

"Es gibt wesentlich wichtigere Herausforderungen." - Bei ihrer Tiroler Kollegin Beate Palfrader (ÖVP) kommt die türkise Anti-Kopftuch-Message nicht so gut an.

"Wir machen uns erst Sorgen, wenn sie unserer Meinung ist." - Für ÖVP-Vizegeneralsekretärin Gaby Schwarz ist Widerspruch der Tirolerin nichts Neues.

"Lieber Kippa, als Kapperl"

"Lieber Kippa, Kopftuch und Kreuz als Ihre Kapperl von den schlagenden Verbindungen." - Die Grüne Eva Blimlinger setzt Prioritäten, und zwar gegen FPÖ-Burschenschafter.

"Man muss aufpassen, dass man nicht einen Wald-und-Wiesen- oder Kraut-und Rüben-Ausschuss hinkonstruiert." - Vizekanzler Werner Kogler verteidigt grüne Eingriffe in den Ibiza-U-Ausschuss.

"Grün ist nicht der Anstand, Grün ist die Zensur." - Kai Jan Krainer warnt deshalb vor Ökos in ÖVP-Geiselhaft.

Moralische Überheblichkeit

"Was ich wirklich nicht vermisst habe in diesem Haus, ist die moralische Überheblichkeit der Grünen." - Nikolaus Scherak (NEOS) versucht sich als geerdeter Oppositioneller.

"Ist euch klar, dass euch die ÖVP gerade in politische Sicherungshaft nimmt?" - Und auch Peter Pilz hat gute Ratschläge für seine Ex-Partei.

"Wär es nicht gescheiter, er macht nur Krapfen?" - Es war sehr schön, es hat ihn sehr gefreut: Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) auf Backstubenbesuch.

Rückführungsabkommen

"Wenn er die Balkan-Route schließen kann, wird er wohl auch Rückführungsabkommen schließen können." - Kurz soll in die Gänge kommen, meint Doskozil.

"Aber in Wien grüßt nie jemand zurück." - Landkind Elisabeth Köstinger (ÖVP) und die Kälte der Bundeshauptstadt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Zitate der Woche - "Ich lasse euch bestimmt nicht im Stich"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen