AA

Zitate der Woche - "Das Klima braucht keine Rettung"

Tascherner ist der Wissenschaftssprecher der ÖVP.
Tascherner ist der Wissenschaftssprecher der ÖVP. ©APA
Der Wissenschaftssprecher der ÖVP, Rudolf Taschner, ist immer noch nicht überzeugt vom Klimawandel. "Das Klima braucht keine Rettung", erklärt er.

“Ich bin ein Mensch, der den Dialog bevorzugt. Ich gehe nicht zuerst auf die Barrikaden, sondern zum Heurigen.” – Wolfgang Katzian übernimmt den ÖGB.

“Wenn dieser jetzt schon die Handbremse zieht, bevor er überhaupt Gas gibt, hat er das Autorennen bereits verloren.” – Der Vorarlberger ÖGB-Chef Norbert Loacker will lieber Action sehen.

“Früher hat man Cholera gehabt, jetzt das GTI-Treffen.” – Kärntens Landesrat Rolf Holub (Grüne) über die Seuchen des neuen Jahrtausends.

Opernball

“Das ist kein Aufruf zum Kannibalismus.” – Mitorganisator David Lang erklärt sicherheitshalber das Motto der Opernball-Demo, “Eat the rich”.

“Wir brauchen nicht die Hysterie, sondern wir brauchen die Historie.” – Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) ist mit dem Umgang zur Nazi-Liederbuchaffäre zufrieden.

“Wenn er keinen anderen Blödsinn macht, dann soll er halt das tun. Aber ganz ernst genommen habe ich ihn damals nicht.” – Papa Josef Kurz akzeptierte Sebastian Kurz’ ÖVP-Engagement mit 16.

Kurz-Biographie

“Er ist eben ein besonderer 31-Jähriger.” – Autor Paul Ronzheimer analysierte den jungen Kanzler.

“Der Mensch wird nicht besser, je länger er eingesperrt wird.” – Strafrechtsprofessor Helmut Fuchs glaubt nicht an Prävention durch Verschärfung.

“Was ich nicht kann, ist Jugendliche produzieren.” – Staatssekretärin Karoline Edtstadler (ÖVP) sieht ihre Möglichkeiten, dem demografiebedingten Schwund an Zivildienern entgegenzuwirken, eingeschränkt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Zitate der Woche - "Das Klima braucht keine Rettung"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen