AA

Zirkus, Panoptikum und Schlagzeugtanz

Beim Frühjahrskonzert der Harmoniemusik Vandans wurden zahlreiche verdiente Mitglieder geehrt.
Beim Frühjahrskonzert der Harmoniemusik Vandans wurden zahlreiche verdiente Mitglieder geehrt. ©Fotos: str
Harmoniemusik Vandans

Es ist sicherlich der Höhepunkt im Vereinsjahr der Harmoniemusik Vandans. Die Rede ist vom Frühjahrskonzert, das dieses Jahr am Ostersonntag in der Rätikonhalle in Vandans stattfand. Kapellmeister Dietmar Hartmann hatte es einmal mehr verstanden ein sehr anspruchsvolles, aber gleichzeitig auch abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm mit den rund 60 Musikern zusammenzustellen. Und dass das Frühjahrskonzert auch im Dorfgeschehen fest verankert ist, bewiesen die zahlreichen Zuhörern, die sich an diesem Abend in der bis auf den letzten Platz gefüllten Rätikonhalle einfanden. Neben der Überreichung der Jungmusikerleistungsabzeichen an Anna Purtscher, Bianca Bitschnau. Martina Klinger, Reinhard Gerstner und Clemens Brüser fanden auch die zahlreichen Ehrungen ihren Platz.
Modern und Klassisch
So wurden Daniel Ammann und Gerhard Bitschnau für 10jährige Vereinszugehörigkeit, Reinhard Rützler für 20jährige Vereinszugehörigkeit, Manfred Neher, Markus Juli und Peter Kasper für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit und Sepp Horntrich und Josef Rudigier für 40jährige Vereinszugehörigkeit an diesem Abend geehrt. Nach der Pause spielte auch die Mini-Harmoniemusik auf und die rund 20 Jungmusiker bezauberten bei ihrem ersten Auftritt das Publikum sogleich. Mit den Stücken “Treasury for Piano” und “It´s about time” endet das gut zweieinhalbstündige musikalische Spektakel und wurde mit viel Applaus belohnt. Der Obmann der Harmoniemusik Vandans Thomas Rudigier war jedenfalls zufrieden mit der Leistung “seiner” Musiker und meinte: “Die intensiven Proben in den vergangenen Monaten haben sich wirklich gelohnt und es war ein tolles Konzert.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Zirkus, Panoptikum und Schlagzeugtanz