AA

Zimmermann Staatsmeister

Thomas Zimmermann (27) sicherte sich in Wien seinen bereits fünften Staatsmeistertitel im Kunstturner-Mehrkampf. Neuer Junioren-Meister: Sebastian Swoboda. [7.11.99]

Vier Tage vor seinem 27. Geburtstag durfte Vorarlbergs Parade-Turner Thomas Zimmermann schon zum Sekt greifen: Mit 50,850 Punkten holte er sich nach 1992, 1995, 1996 und 1997 bereits seinen fünften Mehrkampftitel.

Der Klasseleistung des Röthners konnte erwartungsgemäß niemand folgen. Herausragend waren Zimsis Kür am Pauschenpferd. Nach seiner Verletzung im vergangenen Jahr stellte er somit die rot-weiß-rote Turnordnung wieder her.

An Reck, Barren und am Boden spielte er seine ganze Routine aus, die höchsten Schwierigkeiten sparte er sich für die heutigen Finali auf. Nach der WM-Enttäuschung vor knapp einem Monat hat sich Zimmermann nun neue Ziele gesetzt: “Für die Vorarlberger Turntage und die Weltcups in Zürich und Stuttgart an den nächsten drei Wochenenden erwarte ich mir jeweils Spitzenplätze.”

Vorjahresmeister Marco Baldauf hatte einen schlechten Tag und kam über Rang fünf nicht hinaus. Erfreulich der Nachwuchs: Der Bregenzer Sebastian Swoboda wurde Juniorenmeister.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zimmermann Staatsmeister