AA

Zima FC Langenegg gewinnt erstes Auswärtsspiel

Quelle: Verein
Quelle: Verein ©VN

TSV Altenstadt – ZIMA FC Langenegg 0:3 (0:0)
Tore: Leopold Arnus 70., 74.; Andreas Röser 79.

Die Heimmannschaft begann das Spiel überfallsartig und setzte die ZIMA Jungs ganz ordentlich unter Druck. So vergaben sie bereits in der 3. Minute eine gute Einschussmöglichkeit – Daniel Schmidler konnte noch knapp vor der Linie retten. Mit zunehmender Spieldauer stellte sich der ZIMA FC Langenegg besser auf den Gegner ein und kam durch Leopold Arnus in der 25. Minute zur ersten klaren Chance, doch der sehr gute Heimtormann konnte den scharfen, flachen Ball bravourös halten. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit den klareren Chancen für den FC Langenegg.

In der 2. Halbzeit spielte der FC Langenegg so wie es sich Trainer Günther Kerber vorgestellt hat, die Räume wurden ausgezeichnet genutzt und Rene Lang vergab in der 65. Minute nach einer schönen Kombination alleinstehend vor dem Tormann. Dann kam die Zeit des agilen Leopold Arnus, nach zwei erfolglosen aber gefährlichen Abschlussversuchen erzielte er in der 70. und 74. Minute mit seinem ersten Doppelpack für Langenegg. Jedes Mal waren wirklich schöne Offensivspielzüge des ZIMA FC Langenegg vorausgegangen. Das 3:0 durch Andreas Röser war dann noch eine willkommene Draufgabe.

Langenegg konnte somit einen sicheren ersten Saisonsieg einfahren und ist nun wirklich in der Liga angekommen. Der Langenegger Sieg war auf Grund der spielerischen Leistung in der 2. Halbzeit mehr als verdient und hätte durchaus höher ausfallen können. Gestützt auf eine durch Andreas Albrecht und Martin Dechant bestens organisierte Abwehr entwickelte sich auch die Offensivleistung sehr gut. Auf dieser Leistung lässt sich für das kommende schwere Heimspiel gegen den FC Lauterach aufbauen.

Die Aufstellung: Martin Dechant, Michael Bader, Tobias Boch, Andreas Albrecht, Klaus Nußbaumer, Daniel Schmidler, Patrik Maldoner, Andreas Röser, Leopold Arnus, Klaus Schwärzler, Rene Lang. Einwechselspieler: Michael Hagspiel, Marcel Maldoner, Claudio Eugster.

Bericht: FC Langenegg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • Zima FC Langenegg gewinnt erstes Auswärtsspiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen