Mit leichter Verspätung ist der Sarg von Helmut Zilk am Wiener Zentralfriedhof eingetroffen. Aber die Verzögerung, genau wie leichte Regenschauer, konnten die Wienerinnen und Wiener nicht davon abhalten zu Tausenden von ihrem Altbürgermiester Abschied zu nehmen.
Über 3.000 Menschen standen an der Hauptstrasse des Zentralfriedhofs mit Fackeln Spalier, als der Sarg, welcher den Leichnam von Helmut Zilk beinhaltete, von einer gläsernen Kutsche in Richtung Ehrengrab gekarrt wurde.
Unweit der Präsidentengruft wurde Zilk zur letzten Ruhe gebettet. Sein Sohn Thomas hielt eine bewegende Grabrede.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.