Zigarettenschmuggler wegen Autopanne auf der A1 aufgeflogen

Eine Autopanne auf der Westautobahn auf der Höhe St. Pölten und ein aufmerksamer Mechaniker haben am Dienstag, einen versuchten Zigarettenschmuggel von 600 Stangen verhindert. Der 30-jährige Fahrer eines Kleintransporters befand sich laut Zollamt Niederösterreich auf der Durchreise von Serbien nach Deutschland, als auf der Autobahn eine Panne den Besuch einer Werkstatt erzwang. Der zuständige Mechaniker entdeckte den Schmuggelversuch und verständigte die Polizei.
Mechaniker bemerkte Zigarettenschmuggel auf der A 1
Bei der Begutachtung des Wagens stellte der Mechaniker fest, dass im Van ein doppelter Boden eingebaut war und rief daraufhin die Polizei, die wiederum die Zollfahndung verständigte. Die rasch eingetroffenen Zollbeamten stellten fest, dass sich 600 Stangen Schmuggelzigaretten mit einem Verkaufswert von annähernd 20.000 Euro im Versteck befanden.
Der Fahrzeuglenker, laut eigenen Angaben ein serbischer Profifußballer, musste zu seiner Überraschung auch auf sein Fahrzeug verzichten. Dieses wurde aufgrund der extra eingebauten Schmuggelverstecke von der Republik Österreich für verfallen erklärt. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.