Als Bewohner eines Hauses in der Döblinger Hauptstraße Samstagvormittag Rauchschwaden bemerkten und die Einsatzkräfte verständigten, kam für einen 54-jährigen Nachbarn die Hilfe schon zu spät. Der Mann dürfte mit einer angezündeten Zigarette eingeschlafen sein. “Er wurde noch im Rettungsauto reanimiert, aber ohne Erfolg”, hieß es bei der Wiener Rettung gegenüber der APA.
Hausbewohner hatten gegen 9.10 Uhr Alarm geschlagen und die Feuerwehr gerufen. Die Helfer bargen den bereits leblosen 54-Jährigen. Er war “mit einer Zigarette im Wohn-Schlafzimmer eingeschlafen und dürfte dadurch den Brand ausgelöst haben”, so die Polizei. Fremdverschulden werde nicht angenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.