Zigarette löste tödlichen Zimmerbrand in Wien-Josefstadt aus
Ein Zimmerbrand, der einem 55-Jährigen in der Nacht auf Samstag in Wien-Josefstadt das Leben kostete, dürfte von einer Zigarette ausgelöst worden sein. Die Ermittlungen zur Brandursache waren am Sonntag allerdings noch nicht abgeschlossen. Zwei Polizisten, die versucht hatten, den Mann zu bergen, waren mit Rauchgasvergiftungen ins Spital gekommen. Drei Angehörige des Opfers hatten vor dem Feuer fliehen können.
Brand in der Lerchenfelder Straße
Der Brand war gegen Mitternacht in einem Mehrparteienhaus in der Lerchenfelder Straße ausgebrochen, vermutlich im Schlafzimmer des 55-Jährigen. Die hochbetagte Mutter des Opfers, eine Schwester und ein Bruder konnten rechtzeitig aus der Wohnung flüchten. Erst der Feuerwehr gelang es, bis zum 55-Jährigen vorzudringen. Ihm war aber nicht mehr zu helfen.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.