Zielübungen mit Luftdruckgewehr lösten Großeinsatz der Wiener Polizei aus

Anrainer in Wien haben am 8. März gegen 17.50 Uhr die Polizei alarmiert, weil ein Mann mit einer Waffe im Bezirk Josefstadt von der Dachterrasse schoss. Ein Großaufgebot an Polizisten und Beamten der Sondereinheit Wega raste in die Fuhrmanngasse hinter dem Parlament. Sogar der Straßenzug wurde vorläufig gesperrt.
Mann schoss in Wien-Josefstadt mit Luftdruckgewehr von Dachterrasse
Als Verdächtiger wurde ein 63-jähriger Wiener ausgeforscht, der zugab, Zielübungen in den Innenhof getätigt zu haben. Da der Mann im legalen Besitz weiterer Schusswaffen war, wurden auch diese sichergestellt. Außerdem wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Mann ausgesprochen.
Der 63-Jährige rechtfertigte sein Verhalten damit, sich auf Privatgrund befunden zu haben. Er wurde wegen der Ordnungsstörung angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.