Zielfahnder konnten mutmaßliche Steuerhinterzieherin ausforschen

Am Montagnachmittag haben Zielfahnder des Bundeskriminalamts eine mutmaßliche Steuerhinterzieherin in Gerasdorf bei Wien verhaftet.
Die 38-jährige Serbin war von einem Berliner Gericht mit Europäischem Haftbefehl gesucht worden, weil sie in Deutschland als Geschäftsführerin von zwei Firmen zwischen April 2009 und Februar 2010 mehr als 2,6 Millionen Euro hinterzogen haben soll. Dabei soll sie Scheinrechnungen bzw. Gutschriften über Lieferungen von Kupfer ausgestellt haben.
Steuerhinterzieherin ausgeforscht: Festnahme
Die Gesuchte konnte in Kooperation zwischen den Zielfahndern des BK und der FAST-Germany (Zielfahndung Berlin) in Gerasdorf in Niederösterreich ausgeforscht werden. Über die Auslieferungshaft nach Deutschland hat die heimische Justiz zu entscheiden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.