AA

"ZiB"-Moderator Eugen Freund moderiert bis Jahresende

ORF gab Einigung mit Zeit im Bild-Anchor bekannt.
ORF gab Einigung mit Zeit im Bild-Anchor bekannt. ©APA/ORF
ORF-"Zeit im Bild"-Moderator Eugen Freund wird den Sehern noch bis Jahresende erhalten bleiben. Der News-Anchor wird laut ORF-Aussendung die Sendung noch bis Ende 2013 moderieren, gab das Unternehmen in einer Aussendung am Samstagnachmittag bekannt.
Nach Kündigung "schwer enttäuscht"

“Nach konstruktiven Gesprächen mit ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz und ORF-Fernsehdirektorin Mag. Kathrin Zechner, in denen Eugen Freund ersucht wurde bis Jahresende 2013 die ‘Zeit im Bild’ weiter zu moderieren, wurde nun eine entsprechende Einigung erzielt”, hieß es in der Aussendung. Freunds Nachfolge soll rechtzeitig entschieden und danach bekannt gegeben werden.

Letzte Moderation am Sonntag geplant

Laut ursprünglichen Plänen hätte der 62-jährige Freund am Sonntag seine letzte Moderation abhalten und dann seinen Resturlaub verbrauchen sollen – und dann mit Jahresende in Pension gehen. In einem Interview hatte er diese Entscheidung kritisiert und sich als “Opfer der Sparpolitik des Hauses” bezeichnet.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • "ZiB"-Moderator Eugen Freund moderiert bis Jahresende