Zeugin: Boko Haram hält hunderte Frauen und Kinder in Geiselhaft
“Mehr als 500” Geiseln sollen bei dem Angriff auf die Stadt Baga Anfang Jänner gefangengenommen worden sein und werden seither in einer Schule in der Stadt festgehalten, sagte eine entkommene Augenzeugin laut der Nachrichtenagentur AFP am Freitag.
“Verbrechen gegen die Menschheit”
Die Angaben decken sich laut der Nachrichtenagentur mit denen von anderer Augenzeugen und der NGO Amnesty International. Der Tschad beschloss inzwischen die Entsendung von Truppen in die Nachbarländer Kamerun und Nigeria zur Bekämpfung von Boko Haram. Das tschadische Parlament verabschiedete Beschluss zu dem Einsatz am Freitag einstimmig. Frankreichs Präsident Francois Hollande bezeichnete in Paris die Taten von Boko Haram als “echte Verbrechen gegen die Menschlichkeit”. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.