AA

Zeugenaufruf nach Unfall zwischen zwei Skifahrern

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. ©Symbolfoto: Canva
Gegen 13.30 kam es am Freitag in Au zu einer Kollision zwischen zwei Skifahrern. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Freitag, 14.01.2022 gegen 13.30 Uhr, kam es zwischen zwei Schifahrern, die vermutlich zeitgleich auf selber Höhe die Piste 282 im Skigebiet Warth in Richtung Talstation Jägeralpe hinunter fuhren, im Kreuzungsbereich zur Piste 284 zu einer Kollision. Einer der Schifahrer stürzte dabei, verlor beide Schier und blieb am Boden liegen.

Zwischen den Beteiligten kam es auch zum Gespräch, letztendlich jedoch nicht zum Datenaustausch. Der verunfallte Schifahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem C8 ins LKH Feldkirch eingeliefert. Die weitere beteiligte Person, welche blau-grüne Skikleidung zum Unfallszeitpunkt trug, und auch allfällige Zeugen des Unfallherganges werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Au zu melden.

Polizeiinspektion Au, Tel. +43 (0) 59 133 8122

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zeugenaufruf nach Unfall zwischen zwei Skifahrern