AA

Zeugenaufruf nach Mopedsturz in Hohenems

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. ©VOL.AT/Paulitsch
Am Donnerstag kam es in der Oberen Sackstraße zu einem Mopedsturz, bei dem eine 16-jährige Lenkerin verletzt wurde. Die Polizei sucht nach dem Lenker eines Pkw und bittet allfällige Zeugen sich zu melden.

Eine 16-jährige Mopedlenkerin fuhr am Donnerstag, 20. Mai, gegen 18.30 Uhr, auf der Oberen Sackstraße in Hohenems in Richtung Schollenstraße. Kurz bevor sie bei der Kreuzung war, bog ein bislang unbekannter Pkw-Lenker von der Schollenstraße rechts in die Obere Sackstraße ein. Als die Mopedlenkerin den Pkw sah, erschrak sie, bremste und der Vorderreifen rutschte weg.

Die Mopedlenkerin kam zu Sturz, ohne dass sich die Fahrzeuge berührten. Der Pkw-Lenker hielt an und erkundigte sich nach dem Befinden. Nachdem er die Rückmeldung erhielt, dass sie nicht verletzt sei, verließ er den Unfallort. Anschließend verspürte die Mopedlenkerin Schmerzen im Handgelenk und begab sich zur Behandlung in das Krankenhaus Hohenems. Der Fahrzeug-Lenker (vermutlich grauer VW Polo, Mann, etwa 30 Jahre alt, südländische Herkunft) oder allfällige Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Hohenems zu melden.

Polizeiinspektion Hohenems, Tel. +43 (0) 59 133 8142

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zeugenaufruf nach Mopedsturz in Hohenems