Die Niederösterreicherin Kathrin Zettel feierte beim Auftakt-Riesentorlauf in eindrucksvoller Manier ihren dritten Weltcup-Erfolg und sorgte damit für den ersten Sölden-Sieg der ÖSV-Damen seit 2002 (Nicole Hosp). Hinter der überlegenen 22-Jährigen folgten die Finnin Tanja Poutiainen (+0,98 Sekunden) und die Salzburgerin Andrea Fischbacher (1,48) auf den weiteren Stockerlplätzen.
Die italienische Vorjahressiegerin Denise Karbon wurde Vierte, Michaela Kirchgasser als drittbeste Österreicherin Elfte. Die favorisiert gewesenen ÖSV-Damen Nicole Hosp und Elisabeth Görgl landeten nach schweren Fehlern im zweiten Lauf im geschlagenen Feld. Am Sonntag geht es beim Saison-Opening in Sölden mit dem Riesentorlauf der Herren (9.45 und 12.45 Uhr) weiter. Das nächste Damen-Rennen steht am 15. November mit einem Slalom in Levi auf dem Programm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.