Außenminister Shalom sagte, die Verwirklichung der Pläne würde die rechtsgerichtete Koalition sprengen. Erstmals seit seinem Amtsantritt im Oktober soll der palästinensische Ministerpräsident Korei demnächst mit Sharon zusammenkommen.
Likud-Vizepremier Ehud Olmert erklärte, die ultrarechten und nationalreligiösen Koalitionspartner, die mit Rückzug aus der Regierung drohen, könnten ersetzt werden. Aber auch in Sharons Likud- Block sorgen die Ankündigungen für Unruhe. Der Chef der Arbeiterpartei, Shimon Peres, erklärte am Mittwoch: Wir bereiten uns darauf vor, die Regierung zu unterstützen, wenn sie auf dem Pfad des Friedens ist, auch wenn wir nicht an ihr beteiligt sind.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.