AA

Zentrumsbau liegt weiter im Plan

Hochbetrieb beim Bau der landesweit größten Ortszentrumverbauung in Götzis. Die nächste Bauetappe für die Gebäude 9, 11 und 13 ist abgeschlossen. Fertigstellung des Großprojektes im Juli 2013.
Hochbetrieb beim Bau der landesweit größten Ortszentrumverbauung in Götzis. Die nächste Bauetappe für die Gebäude 9, 11 und 13 ist abgeschlossen. Fertigstellung des Großprojektes im Juli 2013. ©VN-Grafik
Nächste Etappe am Garnmarkt: Heute eröffnen weitere Geschäfte. Megaprojekt im Juli 2013 abgeschlossen.

Götzis. (VN) Vor rund sieben Jahren erfolgte im Zentrum von Götzis der erste Spatenstich Am Garnmarkt. 70 Millionen Euro wurden mittlerweile in Gebäude und Infrastruktur investiert. Bis zur Fertigstellung im Juli 2013 sollen es etwa 87 Millionen Euro sein, die die Unternehmen Prisma und ZM3 mit Investoren und Partnern investieren.

Rund ein Jahr vor dem Projektabschluss nimmt das Megaprojekt bereits sehr konkrete Formen an. Hochbetrieb herrschte in den letzten Wochen in den Gebäuden Am Garnmarkt 9, 11 und 13. Alle drei Gebäude werden heute eröffnet. Bis Samstag werden die neuen Geschäfte, Fussl Modestraße, s.Oliver, Vorwerk sowie das bereits Mitte August eröffnete Restaurant Mahl.Zeit, ihre Angebote und ein buntes Programm präsentieren. Als Dienstleister eröffnen das Büro für Baustatik Mader/Flatz sowie die Praxis Susa Kennedy.

„Flanierzone“ fertiggestellt

Die neue, nunmehr durchgehend geführte Straße Am Garnmarkt ist als „Flanierzone“ mit gleichberechtigten Verkehrsteilnehmern konzipiert. Sie führt entlang der neu eröffneten Gebäude und ist als verkehrsberuhigter Bereich geplant, der primär für Fußgänger und Radfahrer angedacht ist, aber auch von Autos im Schritttempo befahren werden darf.

Zentrum wächst weiter

Die Bauarbeiten konzentrieren sich nun auf die Fertigstellung der Gebäude 12–18. Dort sollen im kommenden Jahr die Volkshochschule Götzis und die Kathi-Lampert-Schule ihre neuen Räumlichkeiten erhalten.

Zudem wird die Drogeriekette Müller ein neues Geschäft in Betrieb nehmen. Allein für diese vier Gebäude sind rund 17 Millionen Euro budetiert. Mit deren Fertigstellung im Juli 2013 soll das Megaprojekt im Götzner Zentrum abgeschlossen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schöner Wohnen
  • Zentrumsbau liegt weiter im Plan