AA

Zeitzeuge begeistert 120 Schüler

Rankweil. Der aus Wien angereiste 81-jährige jüdische Zeitzeuge Karl Pfeifer begeisterte 120 Schüler der Hauptschule Ost, als er über sein Leben und das damalige Österreich berichtete. Die Schüler stellten ihm ununterbrochen Fragen und hatten großes Interesse an seiner Person.
Zeitzeuge%20in%20der%20Hauptschule%20Ost

Karl Pfeifer wurde als einer der umstrittendsten österreichischen Journalisten bekannt. Er zählt zu den wenigen glücklichen, die 1938 aus dem faschistischen Österreich flüchten konnten, zunächst nach Ungarn. Er war noch vor der Geburt des Staates Israel 1948 im damaligen Palästina, lebte in Neuseeland, London und New York und kehrte immer wieder zurück in seine Heimat, nach Österreich. Sein Leben gleicht einer Achterbahnfahrt, auf die er gemeinsam mit über 120 Hauptschülern zurück blickte und für alle möglichen Fragen offen zur Verfügung stand, die ihm die neugierigen Jugendlichen stellten. Vom schlimmsten Ereignis aus dem Krieg bis zur dritten Ehe war alles dabei. Diese zwei Stunden waren eine wahrhafte Bereicherung und werden noch lange im Gedächtnis der Schüler haften bleiben.

B. Koeck

Michl-Rheinbergerstr. 8, 6830 Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Zeitzeuge begeistert 120 Schüler