Zeitung: Mubarak gewinnt Wahl

Der ägyptische Präsident Hosni Mubarak hat laut Zeitungsberichten die Präsidentschaftswahl gewonnen. Erstmals waren bei den Wahlen Gegenkandidaten zugelassen.

Unter Berufung auf Zwischenergebnisse und „inoffizielle Schätzungen“, berichteten die drei größten Regierungszeitungen am Freitag, Mubarak habe zwischen 82 und 84 Prozent der Stimmen errungen. Auf dem zweiten Platz sei Oppositionskandidat Aiman Nur von der Ghad-Partei gelandet.

Insgesamt waren am Mittwoch 32 Millionen Ägypter aufgerufen, einen Präsidenten zu wählen. Erstmals waren dabei Gegenkandidaten zugelassen. Zweifel an einem Sieg Mubaraks bestanden nicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zeitung: Mubarak gewinnt Wahl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen