AA

Zeitreise mit dem Wälderbähnle

Die Bregenzerwaldbahn hat die Geschichte des Tals nachhaltig geprägt. Vor gut hundert Jahren war sie das Sinnbild für den Einzug der Moderne im Would, viele Jahrzehnte lag die Bahntrasse dann im Schlummerschlaf.

Nun wurde und wird diese nach und nach zu einem erlebnisreichen Radweg umfunktioniert und die Museumsbahn dampft seit Jahren wieder zwischen Andelsbuch und Bezau. Über eine Million Fahrgäste wurden in dieser Zeit bereits transportiert und der Boom hält weiter an, ob im Sommer oder Winter. Sogar Sonderzüge können ab 50 Personen gebucht werden. Das Wälderbähnle, die nostalgische Strecke und das herrliche heimische Panorama begeistert Jung und Alt aus Nah und Fern.

Thomas Hammerer lädt zu einer Zeitreise

Der Krumbacher Thomas Hammerer sammelt nun schon seit Jahren Text- und Bildmaterial und lädt auf: www.bregenzerwaldbahn-frueher-heute und im facebook unter https://www.facebook.com/Bregenzerwaldbahn.frueher.heute?fref=ts zu einer Zeitreise mit dem Wälderbähnle. Als Kind wohnte er bei seinen Großeltern in Egg. Wenn er seine Mutter in Kennelbach besuchte stieg er beim damaligen Bahnhof in Egg ein. Durch die vielen Fahrten wurde die Bahn zu einem Teil seiner Kindheit. Inzwischen ist er verheiratet und Familienvater. Seine Kindheitserinnerungen beschäftigten ihn über Jahre und so begann er akribisch alles über das Wälderbähnle zu sammeln und stellt dem gegenüber den heutigen „Iststand”. So ist es ihm möglich zu einer umfangreichen, empfehlenswerten Zeitreise mit dem Wälderbähnle einzuladen!

Er wird sich aber auch weiterhin auf die Suche nach verborgenen Erinnerungsschätzen rund um die Bahn machen und ist natürlich für jegliches Text- und Bildmaterial dankbar.

Infos Wälderbähnle/Kontakt:

www.bregenzerwaldbahn-frueher-heute.at

facebook: https://www.facebook.com/Bregenzerwaldbahn.frueher.heute?fref=ts

Vereinsseite Wälderbähnle u.a. mit Infos zu Fahrten: www.waelderbaehnle.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Zeitreise mit dem Wälderbähnle