AA

Zeit für den Feinschliff

Altach und FCL holen noch zwei junge Spieler – letzte Testspiele vor dem Meisterschaftsstart am Montag.

Die Wochen der Vorbereitung gehen langsam zu Ende, die Mannschaften holen sich vor dem Anpfiff am Montag den letzten Feinschliff. Ein wenig Kopfzerbrechen macht den Trainern der heimischen Erstligaklubs allein die Liste mit den verletzten Spielern. So muss Altach zum Auftakt auf Matthias Hopfer ebenso verzichten wie auf Patrick Scherrer und Harun Erbek (gesperrt). Auch für Christoph Schösswendter (Zerrung) könnte es bis Montag eng werden. Bei der Austria steht hinter Danilo Soares (Fersenprellung) noch ein Fragezeichen. Mit Peter Pöllhuber, Aaron Kircher und Sabri Vural gibt es drei fixe Ausfälle zum Start. Beim FC Lustenau bangt Coach Hans Kogler noch um die angeschlagenen Andrey Lebedev sowie um Florian Zellhofer. Gut deshalb, dass der Klub auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv geworden ist und den letzte Woche getesteten Alexander Fuchshofer (20) unter Vertrag nehmen will. Der gebürtige Steirer, zuletzt in Pasching, soll einen Zweijahresvertrag unterschreiben.

Hörmann: Wie der Vater so der Sohn…

Bei Cashpoint SCR Altach kommt es zum Comeback von Hörmann. Gemeint ist allerdings nicht Walter Hörmann, sondern dessen Sohn Philipp. Seit seinem sechsten Lebensjahr ein Spieler des SK Sturm, wechselt der inzwischen 21-jährige Mittelfeldspieler nun nach Altach. Hörmann setzt damit die Tradition junger steirischer Spieler in der Hütter-Elf fort. Für seine Landsleute Jürgen Prutsch (Livorno) und Daniel Schütz (Wacker Innsbruck) war Altach das ideale Sprungbrett für die weitere Karriere. Am Freitag gibt es für alle SCRA-Fans beim Saison-Opening die Möglichkeit, die Spieler persönlich kennenzulernen. Zudem steht der letzte Test auf dem Programm, Gegner ist eine Auswahl von „ländlekicker.at“, die vom Bludenzer Didi Berchtold zusammengestellt wurde und gecoach wird. Altachs Auftaktgegner Vienna hat nun doch eine Einigung mit Stürmer Wolfgang Mair gefunden. Der 31-jährige Stürmer bleibt ein weiteres Jahr in Döbling. Beim Testspiel am Freitag gegen Amkar Perm wird die Vienna von Ex-Trainerausbilder Gerhard Hitzel, einem Mitglied des SCRA-Betreuerstabs, beobachtet werden. Bereits heute finden die letzten Tests für die beiden Lustenauer Klubs statt. Bei der Austria wird dabei Neuerwerbung Marco Miesenböck (22) gegen Hard zumindest eine Halbzeit lang zu sehen sein, beim FCL wird wohl Alexander Fuchshofer erstmals auflaufen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zeit für den Feinschliff