Zehn Tote bei Anschlag in Kolumbien
Der Sprengsatz sei an einem Motorrad befestigt gewesen und Sonntag Früh im Zentrum der Stadt Florencia explodiert, teilten die Behörden mit. Unter den Toten sei auch ein Jugendlicher und zwei Polizisten. Die unbekannten Täter hätten das Fahrzeug im Rotlichtviertel der Stadt abgestellt.
Die Behörden vermuteten, dass es sich um die Tat der marxistischen Rebellen Bewaffnete Streitkräfte Kolumbiens (FARC) handelte. Wie in Kolumbien üblich bekannte sich niemand zu dem Anschlag. Die FARC bekämpfen den Staat seit fast 40 Jahren und haben neben Autos und Motorrädern auch schon Fahrräder, Hunde und Pferde bei Bombenanschlägen eingesetzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.