AA

Zehn Tote bei Angriff der Terrormiliz Al-Shabaab in Somalia

In Somalia wurden zehn Menschen von der Terrormiliz Al-Shabaab getötet.
In Somalia wurden zehn Menschen von der Terrormiliz Al-Shabaab getötet. ©AFP
Bei Kämpfen der islamistischen Terrormiliz Al-Shabaab und Regierungstruppen in Somalia sind Zeugen zufolge mindestens zehn Menschen getötet worden.

Die sunnitischen Fundamentalisten griffen in dem Dorf Warmahan in der südlichen Region Lower Shebelle zunächst einen Militärstützpunkt an.

Mindestens 15 Opfer

Einem örtlichen Behördensprecher zufolge kamen dabei vier der Angreifer ums Leben. Ein Dorfbewohner sagte, er habe auch die Leichen von sechs Soldaten gesehen. Die al-Shabaab Kämpfer kontrollierten nun das gesamte Dorf. Die Terrormiliz sprach in einer Bekennerbotschaft von mindestens 15 Opfern.

Al-Shabaab kämpft mit brutalen Mitteln um die Vorherrschaft in dem Land am Horn von Afrika, in dem es bereits seit 1991 keine stabile Zentralregierung mehr gibt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Zehn Tote bei Angriff der Terrormiliz Al-Shabaab in Somalia