Zehn Prozent der Serben leben unter Armutsgrenze
Der Belgrader Sender B-92 nutzte den heutigen Tag unterdessen für eine Aktion, die Probleme jener Landsleute verringern soll, die unter der Armutsgrenze leben.
Die heutige Aktion “Hungerstreik gegen Hunger”, an der sich nach Angaben des Senders rund 700.000 Personen und mehr als 300 Unternehmen beteiligen wollen, soll nur den Auftakt zu einer breiteren Spendenaktion “Nahrung für alle” werden. Wie der heutige Hungerstreik aussehen soll, berichtete für den Sender Nikola Dimitrijevic von einem der beliebtesten Belgrader Restaurants. Zur Mittagszeit würden nur leere Teller serviert werden, so Dimitrijevic.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.