AA

Zehn Jugendliche im Nationalkader

Das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Vorarlberger Tennis-Nachwuchses wurde noch gekrönt: Zehn Jugendliche, die großteils im VTV-Leistungszentrum ausgebildet werden, wurden vom ÖTV in die diversen Nationalkader berufen.

Es handelt sich dabei um folgende Spielerinnen und Spieler: Nadine Kopf, Michelle Knapp (beide TC Vorderland), Nadine Mathis (TC Hohenems), Julia Schiller (TC Bregenz), Marcel Hadwiger (UTC Braz), Linus Erhart (TC Mäder/alle U12), Christina Mathis (TC Hohenems), Magdalena Österle (TC Haselstauden/beide U14), Tamira Paszek (TC Dornbirn) und Steffi Rath (TC Hard/beide U16). Das Bundesland Vorarlberg stellt somit – proportional zur Bevölkerung – mit großem Abstand am meisten Kadermitglieder. Mit Ajit Alexander (U16 weiblich) und Thomas Tunner (U16 männlich) kommen auch zwei Nationalkader-Jahrgangscoaches aus dem Ländle.

Auswirkung für die Jungen: Einladungen zu zwei bis drei ÖTV-Lehrgängen mit dem jeweiligen Kader und dem Jahrgangs-Nationalcoach, ÖTV-Berufungen und -Beschickungen zu verschiedenen internationalen Turnieren und Wettkämpfen.

Links zum Thema:
VTV
ÖTV
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zehn Jugendliche im Nationalkader