Der 45-jährige Mann soll seine Lebensgefährtin im Herbst 1997 erdrosselt und die Leiche anschließend verbrannt haben. Das gab die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Montag bekannt.
In der Türkei waren Knochenreste sichergestellt worden. Mittels einer DNA-Analyse wurde die Leiche als eine Frau identifiziert, die seit 1995 aus dem Bezirk Reutte in Tirol abgängig und zum Tatzeitpunkt 32 Jahre alt war. Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, war sie mit dem 45-jährigen Türken liiert.
Auf Grund eines Auslieferungsantrages aus seinem Heimatland wurde der Mann, der seit rund vier Jahren in Oberösterreich lebt, am Sonntag verhaftet. Er befindet sich seitdem im Landesgericht Wels.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.