Zechpreller in Lokal in Wien-Hernals festgenommen
Erst hat er Bier und Gulasch konsumiert, dann wollte er nicht zahlen: Die Wiener Polizei hat in der Nacht auf Dienstag in einem Lokal in Wien-Hernals einen Zechpreller festgenommen. Der 47-jährige Österreicher ist für die Beamten kein Unbekannter. Er war bereits in der Vergangenheit wegen mehrerer anderer Zechbetrugsfälle bekannt, hieß es in einer Aussendung.
Zechpreller wollte Speis und Trank in Wien-Hernals nicht bezahlen
Der Wirt rief gegen Mitternacht die Polizei. Der 47-Jährige habe im Lokal auf das Eintreffen der Beamten gewartet und sei geständig gewesen, berichtete Polizeisprecher Mohamed Ibrahim der APA. Die Festnahme sei erfolgt, weil es nicht das erste Mal gewesen sei, dass er die Zeche prellen wollte.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.