Zebrastreifen: Lkw fährt Kinder nieder
Neuerlich schwerer Fußgängerunfall auf einem Schutzweg in Wien: Dienstagnachmittag wurden zwei Kinder im Alter von sechs und zwölf Jahren von einem Lkw in Penzing erfasst, die bei Grünlicht den Zebrastreifen überqueren wollten. Die Geschwister wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Alkotest beim Fahrzeuglenker verlief laut Polizei negativ.
Von Lkw erfasst
Um 15.15 Uhr bog der 43-jährige Lkw-Fahrer von der Kendlerstraße kommend in die Hütteldorfer Straße ein. Gleichzeitig überquerten die beiden Kinder die Straße und wurden von dem Fahrzeug erfasst. Der Sechsjährige erlitt einen offenen Oberschenkel- und Unterschenkelbruch, seine zwölf Jahre alte Schwester hat Prellungen und Abschürfungen davon getragen.
Von Schülern überrascht
Der 43-Jährige gab an, von den Schülern überrascht worden zu sein. Die Unfallstelle wurde gesperrt, der Betrieb der Straßenbahnlinie 49 wurde in dem Bereich rund 30 Minuten lang eingestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.