AA

Zanzenberg war wieder ein Erlebnis

Dornbirn. Beim zweitägigen Mountainbike-Spektakel in Dornbirn gab sich die nationale Elite ein Stelldichein.

Bei Kaiserwetter und besten Bedingungen konnte die bereits 13. Auflage des traditionsreichen MTB Rennen des UNION RV Dornbirn 1886 auf dem spektakulären Rundkurs auf dem Zanzenberg über die Bühne gehen. Die motivierten StarterInnen in den Nachwuchsklassen U-7 – U-19, Sport- und Elite Klassen sowie die Hobby Kategorie inkl. dem Gaudi-Staffel-Bewerb boten den zahlreichen Zuschauern am Dornbirner Zanzenberg Mountainbikesport vom Allerfeinsten und spannende Rennen.

Zahlreiche Topsportler der nationalen Meisterschaften, EM TeilnehmerInnen, wie die Deutsche Meisterin Sofia Wiedenroth (EM 7. Platz) und der Liechtensteiner Meister U17 Andreas Mündle (Teilnehmer der Kleinstaatenspiele 2011), der Staatsmeister U-23 und WM-Teilnehmer Daniel Geismayr (RV Dornbirn/Centurion Vaude) sowie WM-Starter Elias Hagspiel (RV Dornbirn / Sport Gotthard) waren im Wettkampf zu erleben. Insgesamt waren rund 200 Starterinnen in den Klassen vor Ort, um sich für Preisgeld und Ehren in der Tages-, sowie der Gesamtwertung des Alpencups zu messen.

Der UNION RV Dornbirn 1886 gratuliert allen Sportlern und bedankt sich herzlich bei den freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern, den Gönnern und Sponsoren, dem Grundbesitzer und den Verantwortlichen in der Stadt.

Einzel- sowie Cup-End-Ergebnisse:  www.alpencup.com        www.rv-dornbirn.at

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zanzenberg war wieder ein Erlebnis