Zalando wachse weiter schneller als der Online-Modemarkt, der wegen des milden Wetters allerdings einen “schweren Start in die Herbst-/Wintersaison hatte”. Zudem habe das Unternehmen seine Profitabilität verbessert und seine Kosten besser in den Griff bekommen.
Verlust verringerte sich auf 2,6 Mio. Euro
Der Konzernumsatz stieg im dritten Quartal den Angaben zufolge um 24,2 Prozent auf 501 (Vorjahr: 404) Mio. Euro. Der Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) verringerte sich auf 2,6 Mio. Euro nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Minus von 50,9 Mio. Euro gestanden hatte. Bereinigt reichte es sogar zu einem operativen Gewinn. Zalando habe den ersten konzernweiten EBIT-Break-even in einem dritten Quartal erzielt.
Aktie legte um rund drei Prozent zu
Bei Anlegern kamen die Zahlen gut an. Die Aktie legte vorbörslich um rund drei Prozent zu. Zalando hat 2008 damit begonnen, Schuhe über das Internet zu verkaufen und handelt inzwischen mit rund 1.500 Marken. Im Oktober gab die Firma ihr Debüt auf dem Frankfurter Börsenparkett. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.