AA

Zajac/Frank stießen bei Nacra17-EM auf Rang sechs vor

Thomas Zajac und Tanja Frank kommen immer besser in Schuss
Thomas Zajac und Tanja Frank kommen immer besser in Schuss
Thomas Zajac und Tanja Frank kommen bei der offenen Segel-EM der olympischen Nacra17-Klasse vor Barcelona immer besser in Schuss. Mit den Wettfahrtplätzen zehn, zwei und drei schob sich das OeSV-Duo am zweiten Tag der Qualifikation von Platz 13 auf Rang sechs (37 Punkten) vor. Auf Platz eins fehlen lediglich 16 Punkte.


Bei Windverhältnissen mit bis zu 17 Knoten, viel Wellen und viel Treibholz im Wasser war für Österreichs Nacra17-Duo ein echter Kraftakt notwendig. Die erste Wettkampffahrt verlief alles andere als nach Wunsch. Zwischenzeitlich auf Platz fünf gelegen, hob ein Stück Holz das Ruder aus. Erst nach einer Neuausrichtung konnten die beiden Österreicher die Fahrt fortsetzen und betrieben mit Platz zehn noch Schadensbegrenzung. Viel besser lief es in den beiden verbleibenden Wettfahrten mit den Rängen zwei und drei. Mit ordentlich Vorwind konnte man dabei einige Plätze gut machen.

Tanja Frank zeigte sich nach dem zweite Tag nicht unzufrieden und hofft nun auf die nächsten Wettfahrten: “Am Mittwoch soll es noch mehr Wind und Welle geben, aber wir wollen auf jeden Fall an unsere Leistung von Dienstag anschließen.”

Ergebnisse Segel-EM in Barcelona – Stand nach 6 Wettfahrten, Nacra17: 1. Ben Saxton/Nicola Groves (GBR) 21. Weiter: 6. Thomas Zajac/Tanja Frank (AUT) 37

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Zajac/Frank stießen bei Nacra17-EM auf Rang sechs vor