Zajac/Czajka bei Tornado-WM auf Medaillenkurs
“Es ist unglaublich, wir platzen regelrecht vor Tatendrang, segeln locker drauflos und werden mit Top-Resultaten belohnt”, meinte Zajac vor dem finalen Wettfahrtstag am Freitag.
Im Aufwind waren bei der 49er-EM vor Zadar Nico Delle Karth und Niko Resch. Mit den Rängen 9, 14 und 2 verringerte das fünftplatzierte rot-weiß-rote Duo den Rückstand auf die Spitze auf zehn Punkte. Als Handicap wirkte sich aber aus, dass sich Resch bei einem Manöver einen Sehnenriss in einer Zehe zuzog. Die EM sei nicht gefährdet, “leichter wird die Angelegenheit dadurch aber nicht”, so der 25-jährige Kärntner. Am Freitag stehen in Kroatien drei weitere Finaldurchgänge auf dem Programm, am Samstag werden die Titelkämpfe mit den letzten beiden Wettfahrten und dem Medal Race der ersten Zehn abgeschlossen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.