Zahrleiche Skiunfälle mit Verletzten in Vorarlberg

Klösterle/Lech/Damüls - Auch am Donnerstag haben sich auf Vorarlbergs Pisten zahlreiche Schiunfälle ereignet.

Sturz über Steinmauer in Klösterle

Gegen 14.40 Uhr hielt sich eine 6 Jahre alte Schifahrerin aus Waiblingen-Hebmark (D) mit anderen Kindern in der Nähe des Ausstiegsbereiches der Arlenmähderbahn auf. Dabei rutschte sie mit den Schiern rückwärts und stürzte über eine ca. 2,6 Meter hohe Böschungsmauer ab. Das Mädchen erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom HS “Alpin 3” geborgen.

Zwei Schiunfälle in Lech

Gegen 14.15 Uhr fuhr eine 45 Jahre alte Schifahrerin aus Stuttgart auf der Schipiste Mohnenmäder talwärts, als ihr von hinten kommend ein unbekannter Snowboardfahrer über die Schi fuhr. Durch den abrupten Stop kam die Frau zu Sturz und verletzte sich am linken Knie unbestimmten Grades. Der Snowboarder setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Frau wurde von der Pistenrettung geborgen.

Zudem hat sich in Lech ein weiterer Unfall ereignet. Gegen 15.50 fuhr ein 16 Jahre alter Snowboardfahrer aus Rödermark (D) im freien Schigelände in Richtung Oberlech und kam dabei in steiles Gelände, wo er mehrmals abrutschte. In der Folge konnte er sich bei einem Fels festhalten und verständigte per Handy seine Eltern, welche die Rettung veranlassten. Der Snowboarder wurde vom HS “Gallus 1” unverletzt mit dem 30-Meter-Bergetau geborgen.

Damüls: Schifahrerin nach Zusammenstoß verletzt

Um 11.20 Uhr wurde im Schigebiet von Damüls eine 53 Jahre alte Schifahrerin aus Schnifis nach einem Zusammenstoß mit einem 17 Jahre alten Schifahrer aus Biberach (D) an der Schulter (unbestimmter Verletzungsgrad) verletzt. Die Frau wurde vom HS “Gallus 1” geborgen.

Quelle: SID Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zahrleiche Skiunfälle mit Verletzten in Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen